Social Media Planung & neue Workshops

Social Media Planung & neue Workshops

 

Der Juni kündigt an, dass wir nun schon in der Mitte des Jahres liegen und siehe da, ich habe weiter an meinen Plänen gearbeitet. Nachdem ich bei diversen Seminaren und Schulungen dabei gewesen bin, habe ich für mich entschieden, dass ich das Social Media wieder aufleben lassen werde und dieses Mal auch richtig planen werde. So lapidar mal hier und da funktioniert nicht sonderlich gut. Mit einem Plan sollte das besser funktionieren.

Es wird nun also jeden Tag einen kleinen Post geben, den man auf den diversen Kanälen finden kann. Dazu wird jede Woche wieder Twitch genutzt werden und das nun nicht mehr Nachmittags, sondern am Abend. Der Mittwoch wird mein Twitch-Abend werden. Die täglichen Postings werden jedes Mal ein bestimmtes Thema haben, die 2-wöchentlich bei einigen wechseln werden und manche kommen wirklich jede Woche zum Tragen.
Da auf allen Kanälen jeweils unterschiedliche Personen unterwegs sind und nur selten einer alle Kanäle von mir abgrast, werde ich auch alle Posts jeweils gleich handhaben und somit keinen übervorteilen. Ihr findet also auf Instagram, Facebook und Pinterest jeweils den gleichen täglichen Post. Davon ausgenommen sind natürlich kleinere, spontanere Postings, die ausserhalb meiner Social-Media-Planung stattfinden.

Bei Twitch und Youtube wird dann einmal wöchentlich der Livestream zu sehen sein. Twitch wird dabei live sein und auf Youtube wird es dann die Aufzeichnung davon geben.

 

Und nun noch etwas zu den Veranstaltungen. Ich habe mir lange überlegt, welche Workshops ich noch anbieten möchte. Nun habe ich die Planung fertig gestellt. Es gilt allerdings weiterhin: Meldet euch bei mir, wenn ihr einen Kurs an einem anderen Tag buchen wollt. Ich bin oftmals recht flexibel und kann gern noch einen weiteren Termin bereitstellen.

Wir sehen uns also morgen beim zweiten Post, der über Social Media breit gestreut werden wird. Auf dass ihr nun noch aktueller über Neuigkeiten und meine Arbeiten informiert werdet 😉

 

 

No Comments

Post a Comment