Hilfe für die Schneeleoparden

Hilfe für die Schneeleoparden

Wer mich schon länger kennt, weiss, dass ich ein Herz für die Natur habe.
In der Vergangenheit habe ich schon des Öfteren meine Bilder für den Erhalt der Natur verkauft und einen Teil des Gewinns gespendet. So wurden Tierheime von mir unterstützt und natürlich auch diverse Projekte von Naturschützern.

2012/2013 schuf ich dann mein Drachenpostkartenset, welches durch die Unterstützung von Fans meiner Arbeit ermöglicht worden war. Hier gehts zu dem Projekt.
Da der Druck von anderen finanziert wurde, dachte ich mir, dass ich wiederum einen Teil des zukünftigen Gewinns an einen Naturschutzbund abtreten könnte. Ich suchte mir den NABU aus, da mir damals dessen Projekte gefielen. Ich wollte eigentlich für die Renaturierung des Rheins spenden, doch es kam alles etwas anders.

Die Postkarten sollten erstmals 2013 dann auf der RPC in Köln verkauft werden, genauso wie die dazugehörigen Poster. Doch leider brach ich kurz vor der Anreise zur Messe zusammen und Diabetes wurde als Diagnose gestellt. Ich lag also völlig überzuckert im Krankenhaus und meine Karten fanden keinen Käufer. So verging leider etwas Zeit, bis ich wieder mit den Karten und Postern auf Messen konnte, da ich erst einmal den Umgang mit Insulin etc. lernen musste.

Doch nun war ich schon auf der einen oder anderen Messe und habe einige der Kartensets und der Poster verkauft und auch durch das Internet sind noch die einen oder anderen Käufe entstanden. Noch sind nicht alle weg, aber ich habe mittlerweile so viel Geld zusammen gesammelt, dass die erste Spende sich lohnt.

150 Euro sollten in den Spendentopf des Nabu fliessen. Allerdings war das vorerst herausgesuchte Projekt nicht mehr auf der Webseite. Also stellte ich eine Umfrage auf diverse Portale, über die ich die Liebhaber meiner Arbeiten entscheiden liess, wem sie das Geld zukommen lassen möchte. Schreiadler, Grasmücke, Regenwald oder vielleicht Schneeleoparden?

Gewonnen haben die Schneeleoparden! Viele Umfrageteilnehmer entschieden sich für den Artenschutz der vom aussterben bedrohten Schneeleoparden, die ganz ehrlich auch meine Lieblinge sind.

snowleopard_spende

Somit habe ich soeben die Spende für den Nabu über Paypal durchgeführt und als Beweis gibts natürlich auch den Screenschot der Bestätigung.

spendenreciep

 

Ich danke allen Käufern der Drachenpostkarten und -poster und natürlich auch den zukünftigen Käufern, denn noch sind im Shop die Motive erhältlich und natürlich sammel ich auch mit diesen weiterhin Spenden für den Naturschutz!

No Comments

Post a Comment