Ein Projekt des Gewerbeverein Buchs

gewerbeverein-buchs.ch

BUXTRAIL

Die Lehrstellen-Schnitzeljagd durch Buchs AG

Lösung 1

Nicht schummeln 😉 Die Lösungen stehen nicht in Reihenfolge.

Lösung 2

Ah, leider falsch. Probiere eine andere Kombination aus Aromen.

Lösung 3

Irgendwas lief schief. Hier solltest du nicht landen.

Lösung 4

Folge weiter der Hauptstrasse bis zum Gemeindehaus und suche dort nach der grünen Tafel.

Lösung 5

Diamanten machen den Bohrer so besonders und lassen ihn durch harten Stein bohren.
Weiter geht es bei Gurtner Metallbau, gar nicht weit von hier. Scanne den QR Code in der Röhre für Google Maps oder such selbst in einer Map-App danach.

Lösung 6

Keine Panik. Mit Autounfällen kennt sich die Helvetia aus. Versuch es doch mal bei ihrem Standort.

Lösung 7

Die nächste Tafel findest du bei Schreinerei Schmidli. Folge der Hauptstrasse bis zum Kreisel und biege in die Strasse rechts ab (Strasse via Fussgängerüberweg überqueren). Folge dann dem Weg bis zur Schreinerei.

Lösung 8

Da hat dir Buxli einen Streich gespielt. Hier geht es nicht weiter.

Lösung 9

Das wars leider nicht. Versuche etwas anderes.

Lösung 10

Folge den Schienen ins dorf hinab, aber achte auf die Strasse. Beim Bahnübergang mit dem Kreisel halte dich links und laufe vorbei an Tastenträumen und dem Restaurant Mediteran.
Hier solltest du eine Versicherung finden, deren Name "Schweiz" heisst.

Lösung 11

Nein, leider täuscht dich da deine Nase. Versuch etwas anderes.

Lösung 12

Leider ist dies nicht die richtige Lösung.

Lösung 13

Hier hat sich etwas versteckt, dass nicht hineingehört. Gehören Taschenmesser, Stethoskop und Schokolade wirklich in einen Erste-Hilfe-Koffer?

Lösung 14

Hier findest du nicht, was du suchst.

Lösung 15

Buxli ist weiter zu Diamantbohr gezogen. Schau mal, ob du es in einer Map-App auf deinem Handy findest.

Lösung 16

Richtig, Eisen ist magnetisch und rostet. Das will man im Bau natürlich nicht.
Wo es weiter geht? Was ist braun wie Rost, schmeckt aber superlecker und gibt es in vielen Geschmacksrichtungen?
Dieses Unternehmen stellt grosse Mengen davon her und ist noch immer bekannt durch das goldene Pferd auf rotem Grund.
Keine Idee? Dann schau doch mal in der Lösung 51 nach.

Lösung 17

Hier hat deine Nase etwas anderes gerochen, nur leider nicht das Richtige.

Lösung 18

Finde Buxli im Datenmeer.

Lösung 19

Nein, so kommst du nicht auf die Lösung.

Lösung 20

Hier bist du falsch.

Lösung 21

Auch hier versteckt sich nicht die Antwort.

Lösung 22

Bei Saxer Plattenbeläge geht es weiter. Suche ihn am besten via Google. Irgendwo beim Kaiserpark und der Buurestube in der Nähe sollte er sein.

Lösung 23

Erst Zwei Schalter anschalten, warten, dann einen ausschalten.
Wenn die Lampe brennt, ist es der Schalter, der noch angelassen wurde. Wenn sie aus ist und noch warm, dann war es der Schalter, der für eine Zeit lang an war, doch kurz zuvor ausgeschalten wurde. Brennt sie nicht und ist kalt, dann war es der Schalter, der nie an gewesen ist.

Elektrizität erzeugt Wärme und manches Mal kommt es dadurch zum Kabelbrand. Schlimm, wer da nicht versichert ist. Folge der Strasse bis zum Kreisel (Richtung Buchs) mit der WSB-Haltestelle. Dort geh links über den Fussgängerüberweg und bei Tastenträume und dem Restaurant Mediteran vorbei. Hier sollte sich ein Versicherer befinden, der den Namen "Schweiz" trägt.

Lösung 24

Leider nein. Da muss irgendwas dabei sein, das nicht in einen Erste-Hilfe-Koffer gehört.

Lösung 25

Schokolade ist sicherlich ein gutes Mitbringsel für die Bewohner dieses Hauses. Hier können sie das Alter geniessen und werden gut umsorgt.

Lösung 26

Hier versteckt sich nur ein Fehler.

Lösung 27

Hier wirst du nicht fündig.

Lösung 28

Nicht ganz richtig. Versuchs nochmal.

Lösung 29

Na? Findest du hier eine Lösung? Nein, leider nicht.

Lösung 30

130 Schritte entfernt liegt ungefähr die Apotheke.

Lösung 31

Das war wohl nichts.

Lösung 32

Nein, nimm dir den Magneten zur Hilfe

Lösung 33

Glückwunsch! Geschafft. Nimm doch noch am Gewinnspiel teil:
gewinnspiel.buxtrail.ch
Wir freuen uns auf deine Einsendung!

Lösung 34

Nein, nicht richtig.

Lösung 35

Da stimmt was nicht. Überleg nochmal.

Lösung 36

Nein, auch hier ist keine Lösung zu finden.

Lösung 37

Dieser Ort ist der Falsche.

Lösung 38

Es sind Minze, Kaffee und Gewürznelke
Schau einmal, ob du beim Altersheim Suhrhard weiterkommst.

Lösung 39

Leider nein.

Lösung 40

Versuch es einmal mit dem Magneten. Hier bist du falsch.

Lösung 41

Nicht korrekt.

Lösung 42

Dies ist eine Sackgasse.

Lösung 43

Nicht richtig. Könnte etwas anderes stimmen?

Lösung 44

Ah nein, hier kommst du nicht weiter.

Lösung 45

Richtig. Nun solltest du in Richtung Kaiserpark gehen und dort dann nach einer Kindertagesstätte suchen, die Villa Blau heisst. Schau vielleicht auf Google nach.

Lösung 46

Hier verbirgt sich nichts. Auch keine Lösung.

Lösung 47

Schau mal bei der Villa Blau vorbei. Eine Map-App hilft sir sicher dabei.

Lösung 48

Äh nein, hier bist du falsch.

Lösung 49

Das ist nicht der richtige Weg.

Lösung 50

Elektrizität und ein Blitz? Hah. Elektromüller! Nahe der Haltestelle Frabrikweg.

Lösung 51

Naschkatzen kommen nun auf ihre vollen Kosten. Weiter geht es bei Delica, ehemals Chocolat Frey. Einfach die Strasse runter, rechts halten und die nähste Seitenstrasse rein. Also ganz in der Nähe.

Lösung 52

Leider nicht richtig.

Lösung 53

Ui, die Nummer ist nicht vergeben.

Lösung 54

Nein, leider ist das falsch.

Lösung 104


Auf zu Saxer Plattenbeläge und dort die Tafel suchen.

Lösung 109

Schau mal dort nach, wo in Buchs Politik gemacht wird.

Lösung 110

Sollte hier eine Lösung stehen? mmh Nein?

Lösung 122

Mach mit beim Wettbewerb

Sende uns dein Foto vom Buxtrail oder teile uns deine Meinung zum Buxtrail mit und lande im Lostopf. Der Gewinner wird Ende Novermber 2023 bekannt gegeben

Buchsli_hoch

Der Buxtrail wird unterstützt durch