Adventskalender Tür 2 Gewinner

Adventskalender Tür 2 Gewinner

Bei der 2. Tür des Adventskalenders wollte ich wissen, warum der Uhrwerkdrache wohl am ehesten zu einem der Teilnehmer sollte.
Es waren viele tolle und herzerwärmende Gründe dabei, aber die Kreativität von Rick hat mich einfach sprachlos gemacht.

Dragon of Punctuality

Ich denke jeder der anderen Teilnehmer wird das vielleicht auch so sehen. Hier ist sein Text dazu:

Sie haben ein Poster von ihr gefunden?! Alles was unserer Familie von ihr geblieben ist ein Zahn.

Ich bin Ricardo von Sachsenstein und der große Uhrenmacher Kunibert von Sachsenstein ist mein Großvater.

Mein Großvater, mein Vater und ich sind im Uhrengeschäft tätig, wir haben alle einen Sinn für Uhrwerke, aber mein Großvater war nicht nur begabt, nein, er lebte Uhrwerke.
Er soll Uhren erschaffen haben die schon die Uhrzeit ein paar Sekunden früher anzeigten bevor sie tatsächlich da war!
Auch hat er Uhren konstruiert die nie aufgezogen werden mussten und sich der Zeit so sicher waren das sie es nicht für nötig hielten die Uhrzeit herausposaunen. Leider wussten nicht viele diese selbständigen und selbstbewussten Uhren zu schätzen.
Doch sein wahres Meisterwerk soll eine Uhr gewesen sein die zugleich eine Drachin war, nicht eine Uhr in Form einer Drachin, nein! Sie war beides!

Mein Großvater fragte immer „Wo ist die Zeit geblieben?“
Jedoch nicht aufgrund der Trauer um Verlorene Lebenszeit, zumindest nicht im direkten Sinn, sondern weil „Zeit“ der Name der kleinen Drachin war. Was genau passiert war kann ich nicht sagen, vieliecht hat die Zeit einen Weg gesehen den sie folgen musste. Wer kann es schon sagen?
Mein Großvater verschwand eines nachts aus seiner Werkstatt. Wohin? Das konnten wir nie herausfinden. Ich hoffe die Zeit ist für ihn zurückgekehrt und hat ihn mitgenommen.

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf Zeits Spuren in der Vergangenheit getroffen. Anscheinend tragen die Schwingen der Zeit sie in die Vergangenheit und Gegenwart vielleicht auch in die Zukunft.

Sie scheint eine rechte Schelmin zu sein während sie durch die Zeiten wandert, so soll Mark Twain schon ihre Heilkunst gelobt und über ihre unzulänglichen Schminkkünste gespottet haben:
„Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.“

Und William Shakespeare muss wohl ihren Zorn zu spüren bekommen haben:
“Die Zeit schlägt Falten in die reinste Stirn, entstellt die schöne Wahrheit der Natur und prägt auf alles der Vernichtung Spur.”

Sie ist wohl auch mal mit Leonardo da Vinci zusammengearbeitet:
„Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.“

Wilhelm Busch hat sich wohl mal Wettrennen mit ihr geliefert und sie war wohl mal bei ihm eingestellt:
“Eins zwei drei, im Sauseschritt
eilt die Zeit – wir eilen mit.”

” Scheint dir auch mal das Leben rauh,
sei still und zage nicht,
die Zeit, die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.”

Und es gibt noch viel mehr Spuren von ihrem Wirken.

Ich hoffe sie sehen sich in der Lage mir das Poster, welches ein Zeichen für das Leben und Wirken des größten handwerklichen Werk meines Großvaters ist, zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ricardo von Sachsenstein

OFF-Topic:
Ich du konntest Zeit erübrigen.
Ich wollte dir nicht die Zeit rauben.
Doch auch wenn die Zeit nun weit in den Tag geschritten ist konnte ich es mir nicht verkneifen.
Ich hoffe die Zeit heilt alle Wunden.

Deshalb geht dieser Drache an Rick. Herzlichen Glückwunsch…ich übergebe hiermit ein Zeugnis des Lebens und Wirkens des Grossvaters an euch, sehr geehrter Herr Ricardo von Sachsenstein 🙂

Der Adventskalender läuft natürlich noch weiter. Weitere Preise lauern schon jetzt hinter Tür 3 und natürlich den weiteren Türchen.


(aufs Bild klicken zum Öffnen des Adventskalenders)

Wer übrigens noch einmal die Chance auf den Uhrwerkdrachen haben will, der wird sicher noch eine Möglichkeit finden. Ausserdem kann man ihn natürlich auch noch käuflich erwerben. Demnächst wird mein Shop online gehen und ihn wirds da auch zu kaufen geben 😉

No Comments

Post a Comment

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu