Seit sehr, sehr langer Zeit existiert schon der Wunsch auf ein eigenes Spiel. Ganz etwas aus der eigenen Feder eben. Doch der Weg bis ins Hier und Jetzt war lang und steinig. Oftmals arbeitete ich für kleinere Game-Projekte, aber vieles wurde viel zu schnell abgebrochen oder aber ich hatte nur einen kleinen Anteil. Es war nie das eigene Spiel.
Das soll sich nun endlich ändern. Ich bin zuversichtlich, aber auch sehr unsicher, ob es etwas werden wird.
Doch wieso entscheide ich mich jetzt erst dafür? Und wieso schreibe ich eigentlich diesen Dev-Log?
Ich fange einfach mal beim Urschleim an, naja, nicht ganz bei der Ursuppe und den vielen kleinen Einzellern darin, sondern schon etwas später.
In meiner Kindheit kam ich durch den Amiga 2000 und den Gameboy (ja, den ganz klassischen) zu Computerspielen und natürlich liebte ich sie. Sie waren eine gute Ablenkung. Allerdings stellte sich auch schnell heraus, dass ich jene mit Story am liebsten mochte und wurde ziemlich fix zu einer RPG-Liebhaberin. Japan-RPGs waren meine Leidenschaft und das SNES hatte damals da auch alles, was mein Herz begehrte.
Doch ich mochte auch immer meine eigenen Geschichten erzählen. Ein Grund, warum ich schon vor der ersten Klasse das Lesen lernen wollte und warum ich auf dem Amiga 2000 schon eigene Stories schrieb oder es zumindest versuchte.